Kategorien &
Plattformen

5 Jahre "wellcome"

5 Jahre "wellcome"
5 Jahre "wellcome"
© Heike Margraf

Praktische Hilfe für Familien im ersten Lebensjahr des Kindes

Wir haben einen Grund zu feiern und danke zu sagen, denn 2.213 Stunden kostbarer Zeit konnte an Familien verschenkt werden!

Seit der Eröffnung des wellcome-Standortes Limburg im Oktober 2013 haben uns 53 Familien ihr Vertrauen geschenkt. 26 ehrenamtliche wellcome-Engel bereicherten diese Familien mit 2.213 Stunden ihrer Zeit. Insgesamt  80 Kinder und ihre Familien kamen in diesen Entlastungsgenuss.

Und das sagen die Familien: „… die Organisation verlief unbürokratisch und schnell … einmal eine Auszeit gönnen, Café trinken, schlafen, Kraft schöpfen, Zeit für sich haben … den Freiraum als Paar und auch alleine genießen … es war ein liebevoller Umgang mit unserer Tochter … die ältere Dame schlossen wir alle schnell ins Herz … wir waren froh, dass wir uns getraut haben, wellcome in Anspruch zu nehmen … das sollte nicht peinlich sein … das sollten noch viel mehr Familien tun, von Anfang an … wellcome ist wunderbar!“

Diese Freude und Dankbarkeit über eine gelungene ehrenamtliche Unterstützung von Familien möchten wir mit Ihnen allen vom 5. bis 9. November 2018 in der WERKStadt in Limburg feiern. Herzlich willkommen!

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 5. November 2018 ab 15:00 Uhr mit geladenen Gästen, Ausstellung, Infostand, Geburtstagstorte, Waffelstand und wechselnden Aktivitäten statt.

Familienbildungsstätte Limburg
Familienbildungsstätte Limburg
Bernardusweg 665589Hadamar
Tel.:06433 887-75