Kategorien &
Plattformen

Dem Wald digital auf der Spur

Dem Wald digital auf der Spur
Dem Wald digital auf der Spur
© Rebecca Weber

In unserer Zoom-Waldgruppe wollen wir den Tieren des Waldes und des Gartens zuhören, wenn sie uns Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Wir bauen Nester , ahmen ihre Gangart nach und singen über sie. Dazu tanzen wir und basteln Instrumente und vieles mehr aus Naturmaterialien. Bei schönem Wetter beobachten wir die Vögel vor unserem Fenster. All das erleben wir gleichzeitig mit unseren gleichaltrigen Freunden und Freundinnen  - gemeinsam über das Internet in Bild und Ton verbunden. So können wir uns schon jetzt auf unsere Tier- und Pflanzenbegegnungen im Frühling und Sommer vorbereiten, Kontakte knüpfen und uns in unserem Tun gegenseitig anspornen. 
Das Kursangebot richtet sich an Kinder zwischen 1-4 Jahren mit Ihren Eltern. Benötigt wird ein Computer mit installiertem Zoom-Programm und Bastelmaterial, das unter der Woche draußen gesammelt werden kann. Geleitet wird der Kurs von der Biologin Alexandra Ley.

Anmeldung hier:

Do. 18.03.2021 - Do. 01.04.2021, 15:00 bis 16:30 Uhr für 1-4 jährige Kinder (3 Termine)

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz