Kategorien &
Plattformen

Eine Auszeit für mich

Eine Auszeit für mich
Eine Auszeit für mich
© absolutimages - fotolia.com

Oasentag für getrennt /allein Erziehende
am 9. Juni 2018 von 10:00 - 16:00 Uhr mit Kinderbetreuung ab 3 Jahren


Sommerzeit - Freudenzeit

Wir freuen uns über die wärmeren Temperaturen, die grüne und farbenfrohe Natur. Wir genießen es, im Garten im Wald oder auf dem Balkon zu sitzen oder uns allein oder mit anderen in Straßencafés zu setzen, Eis zu essen, Urlaub zu haben, schwimmen zu gehen und vieles mehr. Wir sehnen uns auch deshalb nach Freude, weil wir sie manchmal in der Hektik und im mitunter grauen Alltag-Einerlei vermissen. In der Regel bekommen wir unseren Alltag gut hin, aber mit erlebter Freude fühlen wir uns lebendiger, frischer und gesünder.

An diesem Oasentag wollen wir den positiven Wert der Freude für unser Leben beleuchten und wenn es gut für uns ist, etwas davon in unseren Alltag mitnehmen.

Wir werden uns Zeit für Freude nehmen:

  • mit Impulsen
  • Achtsamkeits-, Sinnes- und Leibübungen
  • Natur erleben
  • kreativem Schreiben und Malen
  • und Austausch in der Gruppe

Weitere Informationen und Anmeldung hier.