Kategorien &

Ruhe und Entspannung - Kraft und Ausdauer
Yoga
© Pixabay

Immer mehr Menschen leiden unter der Hektik des Alltags.
Vor allem Mütter, die oftmals den zentralen Mittelpunkt der Familie darstellen, kommen kaum zur Ruhe. Sie sind es, die körperlich und geistig-seelisch am meisten gefordert werden. Eine Insel der Ruhe kann helfen abzuschalten, wieder zu sich zu kommen, Energie und Kraft zu tanken. Mit den Yoga-Übungen wählen Sie eine ganzheitliche Methode, die eine bessere Konzentrationsfähigkeit ermöglichen und Ihnen helfen, Kraft und Ausdauer zu entwickeln aber auch mitwirken, Ruhe und Entspannung zu finden. Dazu bedienen wir uns verschiedener Körperübungen - im Yoga auch Asanas genannt - die langsam ausgeführt und gehalten werden, sowie bestimmter Atemübungen, die uns wieder in Einklang mit unserer Mitte bringen. Auf diese Weise lernen wir uns und unseren Körper besser kennen und sind so in der Lage, angemessen mit dem alltäglichen Stress umzugehen. Die Möglichkeit  Kräfte zu regenerieren - besonders für Mütter gedacht - wird in diesem Kurs groß geschrieben.

Referentin:
Petra Mohr

Kursort:
Kath. Pfarrheim Haintchen

Mitzubringen:
Yoga-Matte und Decke

Den laufenden Kurs finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Anbieter:

Bistum Limburg